Traduction

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Donnerstag, 31. Januar 2013

Es war einmal

P1050848
P1050843
P1050845
P1050849
P1050847

Diese märchenhafte Bilderbüchse habe ich in der Boutique "E"  
(Link deutsch) für 50 Centimes erobert!

In der Boutique "E" ist es immer wieder auffällig - ja sogar bemerkenswert- wie viele strahlende Menschen sich nach abgeschlossener und unblutiger Jagd zu den Autos bewegen.

Kommentare:

  1. Guten morgen liebe Brigitte,
    ein wahres Schätzchen hast Du da ergattert! Danke für den Link, da muß ich auch mal stöbern gehen ;O)
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Oups.... hab grad nachgelesen über die Organisation! Und ich Dummchen dachte, da sei ein Onlineshop hinter dem Link..... ich brauch mal kaltes Wasser zum Wachwerden!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Da hätte mein Herz auch höher geschlagen.
    Schönen Tag Dir
    lg lykka

    AntwortenLöschen
  4. Eine richtige Märchenboutique also!

    Ach, was wären wir ohne die Märchen unserer Kindheit!

    Hab einen frohen und endlich mal sonnigen Tag auf deiner Prärie!
    Gruss, Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. die hat wohl das rotkäppchen am weg verloren, als es zur großmutter ging. und ist viele jahrzehnte im märchenwald gelegen.
    wie nett!
    alles liebe in deinen tag.
    ich schicke dir ein paar sonnenstrahlen
    ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Toll Dein kleines Schätzchen!!!
    So etwas Schönes findest Du hier nur noch auf Antikmärkten und es dort zu finden, ist irgendwie nicht so beglückend, wie es auf dem Flotschi oder bei Herrn E. findet:-) zu finden.
    Ich habe heute von Dir geträumt, Du hast zusammen mit einer alten Schulfreundin von mir auf einem Berg (davon gibt's ja nicht so viele) in Hamburg gestanden - was das wohl zu bedeuten hat - ich sollte mal auf diesen Berg nahe des Hamburger Hafens steigen vielleicht steht da zufälllig eine Smilla rum.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Ina

    AntwortenLöschen
  7. ach, ich schwelge in erinnerungen...
    aus einem frühlingshaften tag ganz liebe grüße!
    karin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Brigitte,
    das ist ja ein echtes Vintage-Schätzchen. Bei der Boutique E würde ich auch mal auf die Jagd gehen.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  9. wer würde bei diesem schatz denn nicht strahlen ☺
    grüessli, dana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Brigitte, vielen Dank für deinen Princhipessa Post. Mit ihren 49cm Länge könnte sie fast in deiner Keksschachtel Platz nehmen, fast. In diesem Sommer noch nicht, aber im nächsten Sommer könnte sie schon mit in den Wald gehen. Natürlich nicht allein mit Körbchen zur Oma, dafür mit Körbchen und Oma zu den Blaubeeren.
    Liebe Brigitte meintest du mit 4000 Kindlein 4000 Rindlein oder hast du früher als Hebamme gearbeitet? Das interessiert mich nun schon, obwohl ich sonst kaum neugierig bin und sehr selten Dingen erfrage. Doch das mag ich schon wissen wollen. Also K oder R, was wird es sein.

    ganz herzliche Grüße vom superstolzen Opa,
    egbert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Opa-Egbert, ja es sind K's!
      Liebe Grüsse und bbbbb

      Löschen
    2. Liebe Brigitte, auch wenn ich noch kein einziges graues Haar besitze, aber bei all dem was auf eurem Bauernhof machst und in deinem Leben schon geleistet hast, wachsen mit aus Ehrfurcht graue Haare.
      .... und ich bin mir inzwischen sicher, das da noch viele Facetten vorborgen liegen.

      herzlichst,
      egbert

      Löschen
  11. Auch, wenn etwas angerostet: Das sind ja ganz naturalistische Illustrationen. Da braucht man das Märchen gar nicht zu kennen. Ein wahres Schätzchen.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Die Dosenfotos sind wie Daumenkino, wenn man runterscrollt.
    Ich liebe auch so alte Dosen, aber da ist leider schon so manche auf meinem Lebensweg hopsgegengen.

    AntwortenLöschen
  13. So schön, ich liebe alte Büchsen und Dosen und habe auch gesammelt. Schade, dass ich keine solche Boutique in der Nähe habe...

    AntwortenLöschen