Traduction

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Samstag, 30. März 2013

...auch bei uns...


 ...ist es nicht wirklich frühlingshaft warm! 
So war es zum Beispiel gestern den ganzen Tag um die 5° und dies bei indiskretem Nieselgraupelregen und konsequenter Sonnenabwesenheit....

...was für die hier üblichen täglich frischen Baguetten bedeutet, dass sie fast ohne Ausnahmen mehr oder weniger gut verpackt und zielstrebend nach Haus geschafft werden!

Kommentare:

  1. Na, da habt ihr's ja richtig kuschelig. Bei uns ist es glatt 8 bis 10 Grad kälter.

    Gruß von der frostgebeutelten Nordseeküste,
    juwi

    AntwortenLöschen
  2. das schaut auch mehr nach november als nach ostern aus!
    habs trotzdem fein und dein tierhof braucht unbedingt noch hasen!
    liebgrüße
    ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hatten auch schon Hasen... aber dem Bauern gibt es immer einen Stich ins Herz, wenn er sie pfannenfertig machen muss... und ich bin sowieso nicht in der Lage eine solche Aktion durchzuführen!
      bbbbb

      Löschen
  3. Irgendwie ist es ein Trost, dass es überall ähnlich trübe aussieht. Um den Tisch sitzen mit Kaffee, Baguette oder Zopf, Butter, Käse und Ostereiern ist fast die einzige Erheiterung im Moment!

    Dir en feine Samschtig-Zmorge, Brizanne!
    Liebi Grüess,
    Brima

    AntwortenLöschen
  4. La baguette n'a ainsi pas le temps de sécher! Bonnes fêtes!

    AntwortenLöschen
  5. joyeuses fêtes de Pâques Brigitte ! peut importe le temps
    pourvu qu'il y ait des oeufs en chocolat fourrés dans les
    baguettes !!
    bisous

    AntwortenLöschen
  6. Schade, es sollte doch eigentlich fruehlingshaft sein an Ostern!

    Ja, bei uns sind auch Feiertage, es ist die Pessachwoche!

    Liebe Gruesse!

    AntwortenLöschen
  7. Am liebsten würde ich mir hier jetzt ein Baguette frisch vom Bäcker mitnehmen, geht leider nicht, also genieße ich das Foto und den Duft....ja, doch, ich rieche das Baguette. :-)

    Liebe Brigitte, ich wünsche dir und all deinen Lieben ein frohes Osterfest und lasst es euch einfach gut gehen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Danke für die Solidarität, liebe Brigitte.

    Wenn das Wetter so bleibt, müssen die Baguettes halbiert nach Haus finden ... ;-)

    Ein lieber Gruß,
    Waldameise

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Brigitte,
    bei so einem "Frühlingswetter" ist es schwer, frisch und knackig zu bleiben, auch für Baguettes!!! ;-)
    Schöne Ostertage und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. frisch sollte kein Problem sein... aber knackig ? ; )
      bbbbb

      Löschen
  10. Ein frohes Osterfest!
    Wir waren auf einem Ostermarkt und es war wirklich kälter als am Weihnachtsmarkt!
    ♥lichst Doris

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Brigitte,
    aber der Duft des frischen Baguettes liegt sicherlich
    in der Luft.
    Ein frohes Osterfest wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  12. Oje, bei euch auch! Heute sind wir bei 2° C spazieren gegangen.
    Die Baquetten wären hier auch nicht besser dran und der Transport von Brot usw. geht am Besten mit dem Auto.
    Nichtsdestotrotz wünsche ich dir ein fröhliches Osterfest.
    Liebe Grüsse
    Angela

    AntwortenLöschen
  13. Wir können nur hoffen , das wir bald Frühling haben . Im Moment können wir nur durchhalten und versuchen das Beste daraus zu machen . :) Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  14. Ich wünsche dir und den deinen schöne Osterfeiertage und schöneres Wetter.

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Brigitte, Ina und egbert senden dir nach einem sonnenüberfluteden Lottetag die besten Grüße, FROHE OSTERN an dich, deinen Bauern und an alle Hasen.....

    herzlichst egbert

    AntwortenLöschen
  16. Irgenwann wird es Frühling sein und jetzt wünsche ich dir und deinen Lieben erst einmal fröhliche Ostern.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  17. gegessen werden sie trotzdem aber gut nach Hause geführt das sieht man!
    Schöne Ostern wünsche ich dir und deine Familie!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  18. Ja, Baguette geht immer, egal, bei welchem Wetter! Hoffen wir, daß die Sonne bald wieder kommt und endlich die langersehnte Wärme bringt!
    ✿Ich wünsch Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes und fröhliches Osterfest!✿
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen