Traduction

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Freitag, 1. März 2013

Gestern Abend


als ich die Schafe nach Hause holte, nahm ich die kleine Knipse mit!
Der graue Februar wollte mit einem wunderbaren Sonnentag die Bilanz noch etwas aufbessern.


Die Milchmädchen, immer träger, spazierten gemütlich in ihren Stall!
Sie kennen den Weg...
Fränzeli die zweite von hinten war schon seit mehreren Tagen "überreif". Da es heute jedoch so schön sonnig war, liess ich sie mit den anderen auf die Weide....


....und eine gute halbe Stunde später hat sich unsere Herde gleich um zwei Lämmli vergrössert!


Die Tanten kamen ganz neugierig und begrüssten die beiden Neulinge äusserst herzlich!




Damit die drei gut zusammenfinden und die Besuchszeit etwas geregelt ist, habe ich für sie in eine spezielle Wochenbett-Box hergerichtet.
Die beiden waren schon an der Milchbar und haben sich kräftig bedient!


Kommentare:

  1. jetzt gehts los! wunderbare bilder. süße neuankömmlinge!
    alles liebe in deinen ersten märztag!
    nebelgrüsse
    ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Brigitte,
    danke für diese herrlichen Bildern über die Wunder der Natur und herzlichen Glückwunsch zu den beiden neuen Mitbewohnern :O)
    Süß sind die beiden! ...Was ein wenig Sonne und frische Luft doch bewirkt....
    Ich wünsch Dir einen schönen Start ins Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein tolles Sonnenfoto, ich mag diesen Rosa Himmel total gerne. Die Lämmlein sind ganz entzückend❤
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Da ist nun also der Geburtsreigen eröffnet - und gleich so wunderbar und problemlos!
    Dem Himmel sei Dank!
    Herzliche Gratulation und viele liebe Grüsse,
    B-Rigi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Brigitte...danke das wir so schöne ...Fotos sehen dürfen ...
    und euer liebevoller Umgang mit den Tieren ...bewundere ich ist sicher nicht immer einfach..
    hut ab lg Monika

    AntwortenLöschen
  6. Bei dir kann man etwas Sonne tanken. Ein seltener Anblick in unseren Gefilden. Hier nimmt keiner den grauen Vorhang mal beiseite.
    Die beiden neuen Wollis sind zuckersüß. Und Patentanten haben sie auch schon !
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Zwillinge - wie herrlich!
    Und wie immer wunderschöne Fotos!
    ♥ Doris

    AntwortenLöschen
  8. Da macht mein Herz gerade einen Hüpfer! :-) Das ist sooo idyllisch, die beiden sind allerliebst und wie sie so herzlich von den Tanten begrüßt werden...schön! Und dann noch ein sonniger Tag, was will man mehr?

    Schick uns mal ein paar Sonnenstrahlen rüber. :-)

    Liebe Grüße, Bärbel

    AntwortenLöschen
  9. Un soleil splendide pour la naissance de jumeaux... Très mythique, tout ça!

    AntwortenLöschen
  10. das erste foto ist ja genial! soo schön! und die lämmchen sind ja sowieso ganz süss..
    lg, maje

    AntwortenLöschen
  11. Ob bei Mensch oder Tier, so eine Geburt ist doch immer wieder ein Wunder! Bin ganz gerührt... auch von dem zauberhaften Sonnenbild. Prächtig, so könnte es doch weitergehen... :)
    Alles Liebe und einen schönen Märzentag, liebe Brigitte!
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  12. Das "Tanten Bild" ist der Hammer *hach*

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Brigitte,
    wunderschöne, anrührende Bilder.
    Der Natur ist es gleich, sie bringt immer neues Leben hervor.
    Einen ganz lieben Morgengruß sendet
    irmi

    AntwortenLöschen
  14. Das muss doch immer wieder ein tolles Erlebnis sein, wenn diese Kleinen das Licht der Welt erblicken. Ich weiß, dass alles auch mit viel Arbeit zu tun hat, aber mal ehrlich so ein Anblick entschädigt doch für alle Mühen, oder?

    liebe Grüsse
    und den beiden ein schönes Leben
    bbb Brigitte die Weserkrabbe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sind echt keine Mühen mit den Schafen... sie sind mein Hobby!
      bbbbb

      Löschen
  15. Ein wunderschönes Foto . Aber deine kleinen Schäfchen finde ich natürlich besonders goldig . :)Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schöne Fotos :o)
    Wünsche den beiden neuen Weltwesen ein gutes und angenehmes Leben, das sie bei euch sicherlich haben werden.

    AntwortenLöschen
  17. Wenn das kein Mädchenhimmel ist in diesem superschönen Rosa, dann weiß ich auch nicht weiter! Und was für ein schöner Abschluss mit den beiden süßen Lämmlis. Ich wünsch dir einen traumhaften Start in den meteorologischen Frühling....(grins** .. bei den vielen O könnt ja fast schon Ostern sein ♥ )

    viele herzlichste bisous - isabella

    AntwortenLöschen
  18. Bei den Lämmchen-Bildern wird mir ganz warm ums ❤ So schön :) Ganz toll auch das letzte Februar-Bild! Lieben Gruß *Hanne*

    AntwortenLöschen
  19. dein sonnenball wärmt bis ins herz hinein...und die bilder vom neuen leben ebenso!
    damit zauberst du ein lächeln in mein gesicht - trotz des dicken nebels bei uns...
    herzlich grüße an euch und die gesamte tiergesellschaft!

    AntwortenLöschen
  20. Oh mei - wie gerne würde ich dich mal bei deiner Schafwache begleiten..

    AntwortenLöschen
  21. So zart - was eine Stimmung beim Nach-Hause-Spaziergang - wundervoll!
    Grüzzlis
    Birgit

    AntwortenLöschen
  22. Ohhhhh, manchmal beneide ich Dich um all das Glueck mit dem Viechzeugs, obwohl ich weiss, das da auch harte Arbeit dran haengt! Wie suess sind die kleinen Laemmchen!
    Ich wuensche Dir ein schoenes und lustiges Wochenende! :-)

    AntwortenLöschen
  23. Ach liebe Brigitte, das sind wieder einfach herrliche Bilder, die werd ich morgen gleich mal meinem großen Zwerg zeigen, der ist immer ganz hin und weg von Deinen wunderschönen Tierbildern. Ganz liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  24. Da hat sich die Sonne aber was getraut und so wundervoll, aber noch viel schöner sind die beiden kleinen Lämmer, frisch geschlüpft, immer wieder ein kleines Wunder und ich freue mich sehr über diese Fotos.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  25. Ein wundervolles Fotos mit der milchig untergehenden Sonne, die ein so schönes Licht spendet und es stimmt, der Februar wird aufgewertet. :-)

    Wie sie ist das denn? Wir dürfen hier zwei neugeborene Lämmchen bestaunen, dankeschön, liebe Brigitte und herzlichen Glückwunsch zum zweifachen Nachwuchs. :-)


    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  26. Wie schön und so zu Herzen gehend! Immer wieder ein Wunder so eine Geburt!
    Dein Foto mit den zwei
    Bäumen und der Sonne wunderschön!

    AntwortenLöschen
  27. Die Fotos sind so schön, dass ich weinen muss. Ich bin ganz ergriffen, denn so junge Lämmchen hab ich noch nie zuvor gesehen. Welch wundervoller Moment, den du für uns festgehalten hast.
    Überhaupt, mir gefällt dein "Allerlei". Danke für deinen Besuch, der mich zu dir geführt hat.

    Liebe Grüße
    von der Waldameise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Waldameise
      mir gehen diese Szenen jeweils auch zu Herzen und ich freu mich immer riesig auf die Ablammerei! Gersten morgen sind noch einmal Zwillinge angekommen.... als ich um 06:30 in den Stall ging, purzelten sie schon vergnügt herum! Ein Tag kann kaum schöner anfangen!!!
      Es wird also noch mehr Lâmmlifotos geben und es hat auch noch welche vom letzten und vorletzten Jahr unter dem Label "Schafe" im Blog.
      bis bälder big bisou brigitte

      Löschen
  28. Herzlichen Glückwunsch. Es ist jedes Jahr aufs Neue spannend wenn die Lämmer kommen. Und immer mit der Hoffnung ob alles gut geht. Ich vermisse die Wollknäule schon, aber hier kann ich keine mehr halten. LG aus Schl.Holstein

    AntwortenLöschen
  29. Solche Erlebnisse bleiben uns Stadtmenschen ja leider vorenthalten. Daher freue ich mich immer, wenn ich deine Fotos sehen kann. Danke für's zeigen.

    Gruß von der Nordseeküste nach Frankreich,
    juwi

    AntwortenLöschen
  30. Vor lauter schwangeren Milchmädchen, Tanten, jungen Lämmern und noch jüngeren habe ich den Ueberblick fast verloren. Liebi Grüess zu Dir und e schöni Wuche wünscht Ernst

    AntwortenLöschen