Traduction

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Mittwoch, 15. Mai 2013

Es lief etwas



bei uns!!!

 
und für alle die in den letzten drei Wochen Einblick in meinen eher peinlichen Küchenschrank hatten....
...im Moment herrscht Ordnung!

Morgen werden die ersten Joghurt und der erste Frischkäse angesetzt.... und wer weiss vielleicht brauche ich schon die ersten Käseformen!



Kommentare:

  1. Mhhhh, lecker Schafkäse. Mag ich sehr.

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du ganz schön viel am Laufen , lach . So ein schon geordneter Küchenschrank hält leider nicht lange an , jedenfalls geht es mir immer
    so . :) Aber da wir ja gern aufräumen.......:) Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir ist das Chaos auch immer stärker als ich ;)
      bbbbb

      Löschen
    2. Am besten gehen wir einen lecker Kaffee trinken und denken an was Schöneres als Küchenschränke und ihr Innenleben ...

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Brigitte,
    was , oder besser gesagt, wieviele , liefen denn da bei Euch herum? Ein tolles Schuhbild!
    Oh, die ersten Joghurts und Frischkäse.....lecker! Viel Spaß bei der Arbeit und beim Probieren ;O)
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie ordentlich!! Ich glaube meine Schränke haben es auch sehr, sehr nötig.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. ...schön, dass du wieder "da" bist!

    AntwortenLöschen
  6. schön, dass du wieder die neuigkeiten aus deiner idylle postest. das hat richtig gefehlt.
    gutes gelingen für den ersten käse.alles liebe in deinen tag!
    ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Bonjour Brigitte, schön, die neuesten Nachrichten aus deinem Teil Frankreichs wieder lesen zu können. Beim ersten Foto rätseln wir noch, ob so viele Menschen bei dir zu 'Gast gewesen sind oder ob ein Tausendfüßler halt gemacht hat.
    Charlotte lacht gerade über die letzte Bemerkung und soll dir liebe Grüße von ihr sagen. Gerne möchte sie den frischen Schafskäse probieren, doch leider hat sie nur zwei kleine Füßlein und da wird es schwierig mit dem Fußmarsch.
    So einen ordentlichen Küchenschrank sah man selten, ich hänge mir das Foto als nie erreichbares Muster an die Pinnwand. ;-)
    Mit der nächsten Nacht enden die Eisheiligen und dann freuen wir uns auf den Sommer. Obwohl wir fast alle wichtigen Dinge bereits in der Erde haben.

    bis zu deiner nächsten Nachricht, alles Gute
    egbert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war kein Tausenfüssler zu Besuch.... das hätte vermutlich die Dimensionen unserer Küche gesprengt!
      Auch liebe Grüsse an die kleine Prinzessin! und sag ihr, dass es sowieso erst ab nächster Woche guten Frischkäse gibt!
      bbbbb

      Löschen
  8. Alles bereit zur grossen Premiere. Möge sie rundum erfolgreich werden!
    Dir viel Schwung und ein tolles Ensemble!

    Herzliche Grüsse,
    Brima

    AntwortenLöschen
  9. Aufräumaktionen sind wohl überall nicht so sonderlich beliebt! Wünsche Dir gutes Gelingen bei der Herstellung der Joghurts und Käse. Würde sehr gerne kosten, der Weg ist nur etwas zu weit;)
    VG, CK

    AntwortenLöschen
  10. Oh, ich wüßte da jemanden, die beim Anblick der Schuhe ausrasten würde.
    Kann es sein, daß die wengier ordentlich hingestellten Schuhe von Männern sind?
    Die Plastiksandalen ganz unten waren gewiß mal reinweiß - ich benutze diese Plastikteile auch gerne für gartenarbeiten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein "mein Bauer" kommt nicht durch diese Türe rein und ist zudem sehr ordentlich.... sowas wie ein wirkungsloses Vorbild!!
      bbbbb

      Löschen
  11. Liebe Brigitte,
    ich freue mich schon auf deine Bilder - von Schafe und Käse besonders (Pünktchen ist fit aber beim Mähen zurückhaltend, die anderen 2 machen das jedoch wett).
    Bei uns gibt es die "2-Paar-Schuh-Regel", neben den diversen Stall-Gummischlappen, die aber oft nur auf dem Papier Bestand hat ;-)
    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sind Regeln nicht da um gebrochen zu werden?
      Die richtigen Stallschuhe haben bei uns auch keinen Eintritt ; )
      bbbbb

      Löschen
  12. Schön, dass du wieder da bist. Das erste Foto könnte auch von mir sein. So siehts bei uns auch aus im Gang, wenn Kinder und Enkel hier sind. Ja, das ist Leben. Ist doch schön, wenn was läuft ... ;-)

    Ein lieber Gruß zu dir
    von der Waldameise

    AntwortenLöschen
  13. bei mir waren es zwar nicht ganz so viele schuhe, aber die zeit ist auch gefüllt mit ganz viel allerlei ;-)
    wenn ich deine käseausrüstung sehe, überkommt mich die erinnerung und ich hab richtig sehnsucht nach so einem käse und dem drumherum...
    ja, ich wünsch dir auch gutes gelingen und viel freude in deiner "milchzeit"
    habs guat! karin

    AntwortenLöschen
  14. Bei dir ist ganz schön was los. Und ich warte freudig auf den Käse.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Brigitte,
    gerade hab ich mich gefragt, ob es dich noch gibt oder ob du untergegangen bist in den Kübeln mit Schafsmilch. Hihi, das Bild überzeugt, dass bei euch allerhand am Laufen ist. Und welche Ordnung trotz der erhöhten Anforderungen. Da kann die Käserei ja losgehen.
    Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
  16. Smilla, also so viele laufen bei mir nicht.
    Dein Schrank ist mustergültig!
    Einen schönen Abend wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  17. Mei, das erinnert mich an meinen Küchenschrank, der es auch mal wieder nötig hätte. Aber so schön aufgeräumt wie Deiner, sieht meiner auch nach dem Aufräumen nicht aus. Und Schuhe, die habe ich erst letztens aussortiert, die Arbeit ist also gemacht. Hattest Du soviel Besuch oder sind das alles Eure? Toll, dass die Käserei jetzt wieder losgeht, dann sehen wir ja wieder leckere Kreationen von Dir, leider nur auf dem Foto:-). Ist bei Euch schon alles grün? Hier wurschtelt der Frühling immer noch rum und kann sich nicht entscheiden. Bald haben wir Sommer und der Frühling war nur kurz auf Stippvisite an einigen Tagen hier. Ich bin ja auch soooo froh, dass Du wieder bloggst, Du hast mir schon sehr gefehlt.

    liebste Grüsse
    und bbb
    Brigitte die Weserkrabbe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wir hatten in den letzten Wochen ganz viel Besuch.... Hier zeigt der Frühlings auch seine kalte Schulter!
      ... aber wir haben ja noch genug Holz... zum Glück!!!
      bbbbb

      Löschen
  18. *LACH*
    Also wenn solch eine Ordnung herrscht, macht man gerne das Chäschtlitürli auf und geniesst einfach nur.
    Wenn ich jeweils die Garage aufgeräumt und geputzt habe, erschrecke ich die nächsten Tage regelmässig, denke das ist nicht meine... grööööl!
    Grüessli Trudy

    AntwortenLöschen