Traduction

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Mittwoch, 26. Juni 2013

Rätselhaft


schlicht und schön!

Wer weiss was das für eine Blüte ist?

Also ich weiss es natürlich!

Kommentare:

  1. also, ich lass dir dann mal die allernettesten grüße da. habs fein heute!
    ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Keine Ahnung, liebe Brizanne. Taback wäre mir angenehm oder Vanille oder ein nettes "Hueschtechrütli"...

    Ich warte mal gespannt auf die spätere Lösung.
    Herzliche Morgengrüsse zu dir,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Hmmmm ..........guten Morgen liebe Brigitte,
    das ist wirklich eine wunderschöne Blüte!
    Vielleicht von einem Kürbis? Nein, kann nicht sein, die sind gelb ... ich bin auf die Auflösung gespannt!
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag !
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Eine kleine Hilfe: Die Grösse der Blüte auf dem Foto entspricht ziemlich genau der Realität!
    bbbbb

    AntwortenLöschen
  5. ...erst dacht ich, ich kenn das irgendwoher, aber wenn die Größe der Blüte der Realität enspricht? Hm.

    2 Fährten verfolge ich..

    Gibt es die auch in Lila?

    Ist das eine Kulturpflanze oder ein Wildgewächs?

    Eine Pflanze der Gewässerzone?

    Grübel.


    AntwortenLöschen
  6. Salut Brigitte,
    Erbse?
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  7. Keiner kennt die Blüte, ich nicht, Ina nicht und Lotte auch nicht.
    Nun warten wir auf die Auflösung am Abend.

    Bis dahin fallen noch viele, große Tropfen vom Himmel herab.

    egbert

    AntwortenLöschen
  8. Ist es vielleicht eine Art Hartriegel?
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. .....ich hab jetzt alles abgesucht ...keine Ahnung!
    Ich warte gespannt auf das Ergebnis :O)
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Jasmin vielleicht ???
    Ich gebe zu ich stehe vor einem Rätsel .
    Liebe Grüße ,

    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Hm, wirklich schwierig!
    Es gibt wohl auch weiße Auberginen, aber ich wüsste nicht, dass sie nur 4 Blütenblätter haben.
    Blüten und Blätter wirken fest und kräftig, als ob sie später mal einiges tragen müssen.
    Bin vollkommen ratlos und muss mich wohl noch etwas gedulden.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Irgendwie hab ich an Granatapfel gedacht , die sind aber eigtl rot ! Ich hab keine Ahnung !!!!

    Lg Ursula

    AntwortenLöschen
  13. Zuerst dachte ich an eine Erbsen- oder Bohnenblüter, aber nein, beides stimmt nicht, die Blätter sind auch jeweils anders.
    Ergibt sich daraus etwas, was man dann verzehren kann?

    Ich bin auf die Auflösunge gespannt. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  14. hab ich auch noch nie gesehen! bin echt gespannt auf die auflösung!
    lg, karin

    AntwortenLöschen
  15. Es war wirklich schwer! und ich hätte letztes Jahr um diese Zeit die Lösung auch nicht gewusst....
    und um es nicht noch spannender zu machen, gebe ich nun feierlich bekannt, dass dies eine KAKIblüte ist! Bin ja echt gespannt, ob ich euch im Spätherbst die Früchte präsentieren kann!
    Liebe Grüsse in den Feierabend
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  16. so lange kann ich aber nicht warten,
    deshalb gehe ich morgen in die Obstabteilung
    und hole mir einige Kakifrüchte,
    die sind nämlich unheimlich vitaminreich und gesund.

    mhm
    :-)
    egbert

    AntwortenLöschen
  17. Vielen Dank für die Auflösung, liebe Brigitte. Da wäre ich jetzt so ohne Weiteres wirklich nicht gekommen und ich drücke dir die Daumen, dass du im Spätherbst ernten kannst und wir die Früchte sehen werden.:-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen