Traduction

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Donnerstag, 18. Juli 2013

Unser Güggel


kräht eindeutig GÜggERIgüÜ!!!

und nicht wie hier in Frankreich angeblich Cocoriko....

Kommentare:

  1. ist er ein ausländer??
    alles liebe zu dir
    ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein hier ist er ein Inländer...
      Habe ihn vom Markt in Sancoins
      bbbbb

      Löschen
  2. Ein prächtiger Kerl!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ist der schoen, ein richtiger Prachtskerl!

    AntwortenLöschen
  4. Ihr unterhaltet Euch wahrscheinlich überwiegend auf Deutsch mit ihm?!
    Toll sieht er aus! Da fällt mir ein: mein "unbedingt ToDo", mal ein Huhn zu streicheln, habe ich immer noch unerledigt auf der Liste stehen ... tse. Aber irgendwann ...

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja hier auf dem Hof ist Schweizerdeutsch die Umgangssprache.....
      Ich streichle unser Hühner und den Hahn nie.....die mögen das nicht und ich bin auch in keiner Weise scharf darauf ; ) und zudem weiss ich nicht recht ob unser Güggel nicht einen Hauch von Bôsartigkeit in sich trägt....wenn ich den Hühnerhof betrete sauste er immer gleich direkt auf mich zu und ich habe nie das Gefühl, dass er sich wirklich freut, dass ich komme!
      bbbbb

      Löschen
  5. Ein schöner Kerl!
    Seit wir hier wohnen, werden wir manchmal auch vom Hahn, drei Nachbarn weiter, zu recht angenehmen Zeiten, geweckt. Hühner sind noch ein Wunsch unseres Sohnes....der Vater rollt dazu mit den Augen. Mal sehen, was die Zeit mit sich bringt.
    Lieben Gruß
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Des coqs polyglottes, est-ce que ça existe?

    AntwortenLöschen
  7. Ja, der ist ein echter Güggel und kein Coq.
    Und dä loht sech sicher au ned driirede...

    Schöne Grüsse in den schönen Tag,
    Brima

    AntwortenLöschen
  8. ja, ist das nicht komisch, dass man offenbar den hahn je nach muttersprache anders krähen hört? ich konnte im ländlichen minnesota auch kein "cockadoodledoo" erkennen, nur kikerikiii :)

    liebste grüß aus wien
    ursula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Brigitte,
    was immer er auch schreit, er ist ein Prachtkerl!!!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, mein Mann hat mich ein bisschen ausgelacht als ich mit dem Güggel angerauscht bin..... er hat ganz hässliche Beine, das steht einmal fest....
      bbbbb

      Löschen
  10. Unser Heinz-Rudolf ( Zwergwyandotte ) kräht als echter Norddeutscher ein lautes KIKERIKI !
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. "meine" auch, und gleich im Chor!
    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  12. Also unser temporärer Güggel kräht selbst hier in Schweden GÜGGERÜGGÜÜÜ. Seltsamerweise macht er aber auch den ganzen Tag immer wieder mal GA-GGGA-GGGA-GAAAAG als ober ein Ei gelegt hätte. Kann das deiner auch?
    Gackernde Grüsse aus Schweden, Bea

    AntwortenLöschen
  13. Ja unser Hahn gaggert auch dauernd etwas, aber zwischendurch und das ziemlich häufig gibt er auch Vollgass!
    Mit heiterem Gaggerä zurück in den Norden!
    bbbbb

    AntwortenLöschen
  14. le seul animal qui chante les pieds dans le fumier....
    et c'est l' emblème de la France... le coq sportif !
    je te souhaite un super weekend (bien chaud !!)
    bisous

    AntwortenLöschen
  15. Da sieht man es wieder einmal, nicht jedem fallen Fremdsprachen gleich leicht.
    Grüessli Trudy

    AntwortenLöschen
  16. bei uns ruft der Hahn laut kikeriki,
    doch in anderen Ecken dieser Kugel soll es ganz anders klingen,
    nämlich so:

    - Englisch: cock-a-doodle-doo
    - Französisch: cocorico
    - Italienisch: chicchirichì
    - Niederländisch: kukeleku
    - Portugiesisch: cocoricó
    - Schwedisch: kuckeliku
    - Polnisch: kukuryku

    ;-)
    egbert

    AntwortenLöschen