Traduction

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Dienstag, 6. August 2013

Kurz, heftig




und zum Glück harmlos!
Gestern hat es innerhalb von 15 Minuten ziemlich unerwartet 11 Liter pro m² heruntergesträtzt.

Bin immer wieder froh, wenn die Gewitter ohne Blitz und Hagel über die Bühne gehen.... 
 .... bibbere immer wegen den Tieren auf den Weiden!

Diese Woche steht unter dem Motto "Wasser"... es drängt sich mir richtiggehend auf!!!

Kommentare:

  1. Hallo!

    Wir wären auch mal froh Regen zu haben. Bei uns ist schon alles vertrocknet aber von Regen weit und breit keine Spur und heute wieder 35Grad ;o(

    LG

    AntwortenLöschen
  2. so schöne bilder!
    jeden tag ein wenig regen wünsche ich dir für die weitere woche!
    alles liebe in den heißen tag
    ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Brigitte, was für erfischende Bilder!
    Diese Woche steht unter dem Motto "Wasser"?
    Ich mach sofort mit!
    noch kühle morgendliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. tolle Fotos wie es spritzt und kann mir vorstellen dass du dir sorgen machst wenns schlimmer kommt, also drücke ich dir die Daumen dass es so bleibt mal Regenschauer nur!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Fotos - aber ich will keinen Regen, mir ist die Hitze lieber ;-)
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgitte,
    gut, daß alles glimpflich abging! Ich kann Deine Ängste verstehen, mit all den Tieren auf den Weiden! Zum Glück hat es nur geregnet, und Du konntest so geniale Bilder machen!;O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Toujours rien sous mes cieux... L'été sans orage! Heureusement que la grêle n'était pas de la partie chez toi!
    Bonne journée.

    AntwortenLöschen
  8. Na, so sieht der Regen echt aufregend aus, im positiven Sinne! Was für tolle Bilder! Da würde ich gerne barfuss herumplatschen... :-)

    Viel gemässigtes Giessen wünsche ich euch zwischen den Sonnentagen.
    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. schöne schnappschüsse! bei uns war es ähnlich aber nicht ganz so heftig. das gewitterzentrum lag einiges von uns entfernt und hat uns verschont.
    liebe grüße vom see!
    karin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Brigitte,
    was für tolle Bilder, Regen mit Krönchen und Kugeln.
    Deine Angst mit den Tieren kann ich gut verstehen. Der Regen zwar heftig und nicht extrem schlimm, wie eben so oft gehört und gelesen, ist er dann sehr willkommen, auch wie aus Kübeln, viel Wasser was gar nicht in den vertrockneten Boden einsickern kann aber sehr gut diese Erfrischung. Was Dir in Sachen Wasser sonst noch vor die Linse kommt bin sehr gespannt.
    Einen guten Tag und liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Das sind ja tolle Regenbilder, man spürt direkt die Wucht der Regentropfen. Das glaube ich, dass dir die Tiere da Sorgen machen. Zum Glück alles gut gegangen!

    AntwortenLöschen
  12. einzigartig schöne Regentropfenfotos sehe ich bei dir,
    so macht Regen Spaß und
    die Natur braucht jeden Tropfen....

    herzliche Grüße,
    egbert

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein wundervolles Schauspiel, diese Wasserkrönchen und -blasen,
    chère Madame Smilla,
    da möchte man gleich barfüssig lostanzen und hineinspringen :-)
    Hier auf dem Land soll es ebenfalls Gewitter geben - die Bauern sind jedenfalls wie Hummeln unterwegs auf ihren riesigen Traktoren, um den Weizen rechtzeitig unters Dach zu bringen...

    Herzlich grüsst aus der schwülwarmen Sommerfrische
    Hausfrau Hanna



    AntwortenLöschen
  14. schöne bilder , aber lieber wäre mir ein paar tage leichter landregen. gewitterregen richten oft so einen schaden an .bei uns vertrocknet auch schon alles , und die gefahr von walbränden steigt von tag zu tag.
    herzlichst ursula

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Brigitte,
    wenn Regen kleine Krönchen bildet, das sieht so toll aus, herrliches 1.Foto!
    Verstehe ich gut, dass du nicht wirklich Hagel etc. brauchst, will ja eigentlich keiner, gell.

    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  16. Die Bilder der platzenden Wassertropfen sind toll. Bei uns sind die Gewitter angekündigt. Mal sehen, wieviel wir davon abbekommen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  17. Deine Regenbilder sind wunderschön.
    Hier ging auch gerade ein heftiges Gewitter runter.
    Leider war der Regen nur mäßig.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  18. Bei uns strätste es vor einer Stunde. Jetzt ist alles wieder friedlich und leise. Gerade zirpt eine Grille im Gras.
    Die tanzenden Wassertropfen auf deinen Bildern sind Natur pur.
    Freue mich auf die nächsten Wasser-Bilder.
    En Abig ohne Blitz und Donner wünscht dir Müller

    AntwortenLöschen
  19. Ich hoffe, der kurze heftige Regen hat nicht so viel angestellt bei euch, aber deine Regenbilder sind fantastisch, liebe Brigitte. :-)

    Liebe Abendgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Brigitte
    Toll sehen Deine Bilder aus! Mir machen die heftigen Gewitter auch immer Angst. Gestern hat's bei uns zünftig gewittert. Laub und Aeste liegen am Boden...
    Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen