Traduction

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Sonntag, 21. April 2013

Ich mach ein bisschen



Blogblau!

Spätestens zur Melkzeit bin ich wieder regelmässig oneline!

Samstag, 20. April 2013

Der Frühling


treibt die verrücktesten Blüten!


Freitag, 19. April 2013

Steht der Hahn auf einem Bein


wird das Wetter sicher fein!

Donnerstag, 18. April 2013

Echalotte


das Lämmerhüteschaf!!


Ihre eigenen Lämmer geniessen das Leben auf der anderen Seite.
Die speziell anlehnungsbedürftige ist übrigens Antonia!




Mittwoch, 17. April 2013

Es gibt


mindestens 50 Unterschiede... wer sucht der findet!!


Aber eigentlich hat es mir der Briefkasten angetan!


Dienstag, 16. April 2013

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!




... ist auch nicht nötig, wir wollen ja zuerst den Frühling geniessen!!

Die ersten Schwalben sah ich bereits vor rund zehn Tagen - fotografieren liessen sie sich jedoch erst vorgestern.

Sie sitzt übrigens auf einer hier immer noch sehr verbreiteten Fernsehantenne.

Seit vorgestern werden wir auch wieder Tag und Nacht vom Gesang der Nachtigallen verzaubert...


Sonntag, 14. April 2013

Unser Dreipfötler


verpennt sogar den Frühling!
Aber mir ist es lieb, wenn unsere Katzen im Frühling tagsüber herumhängen und nicht aktiv von den Vögeln träumen!



Sie warten noch


geduldig im Stall....



Bis Ende April sollten sich jedoch alle Kälbchen selber mit Sauerstoff versorgen.



Die dritte im Bund will in ihrem Zustand nicht mehr vor die Kamera!

Samstag, 13. April 2013

Eigentlich




wollte ich schon ganz lange einen Blick in diesen Kofferraum werfen.
Da ich aber das Brot meistens selber backe, blieb diese Tür für mich verschlossen.
Aber es geschehen immer wieder Zeichen und Wunder... grosse und kleine!!!
... und so geschah es am helllichten Tag, dass die Bäckerin bei uns anhielt und mich um Narzissen von unserer Weide bat....
Das Resultat des Gegengeschäfts präsentiere ich euch hier!

Freitag, 12. April 2013

Zart wie eine Pfirsichblüte


war unser Mümpfeli bei der Geburt. 
Es konnte nicht selber aufstehen, war aber lebenshungrig und hat sich toll gewehrt!
Nach einem Tag stand es zwar wacklig auf den Beinchen, aber die Mutter wollte es nicht mehr. 
So  blieb mir nichts anderes übrig als aus den Drillingen Vierlinge zu zaubern!

Da ich den zwei anderen Drillingsmüttern zur Entlastung je ein Lamm weggenommen habe, ist das Quartett unterdessen sogar zu einem Sextett angewachsen.

Die ganze Bande ist purlimunter und an der Lammbar werden nun täglich 12 Liter Milch ausgeschenkt!



Donnerstag, 11. April 2013

Mikado im Garten



Ihr wisst bestimmt was das ist, oder?


Mittwoch, 10. April 2013

Auch bei uns scheint


die Sonne nicht immer!
Ich glaube den Kühen ist es egal...
 Hauptsache das Menu stimmt!

Darling hat gerade frei. Was im Klartext heisst, dass keine der Damen ihn gerade begehrt!


Dienstag, 9. April 2013

Meret(li),







die Trochter des Zungenrädlers, wurde letzten Herbst als einzige nicht unter die Haube gesteckt!
Am Anfang fand sie ihre Geschwister und Halbgeschwister bedrohlich und wollte sie mit heftigem Stampfen mit den Vorderfüssen vertreiben....
...unterdessen hat sie sich an diese Energiebündel gewöhnt und ist froh, wenn sie in Ruhe gelassen wird!

Montag, 8. April 2013

Jeanne,

abgesehen vom Accessoire, wieder einmal unbeschreiblich weiblich......
was ja bekanntlich kaum der Wahrheit entsprochen hat!!!

Sonntag, 7. April 2013

Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters





aber Estragon und Franz lassen ihren Charme voll spielen
... und bezaubernd originell sind sie alleweil!

Samstag, 6. April 2013

Diese Baguette


ist nicht richtungsweisend!


Freitag, 5. April 2013

Die einjährigen Rindli


...geballte Kraft und pure Lebensfreude... 
Aus aktuellem Anlass einmal in Panoramaversion!


Bemerkenswert dieser saubere Handstand mit offenem Blick ins Publikum!!





... und da der Bauer noch einen Händel mit Dakar (Hund) hatte, gab es noch eine nicht mehr ganz so spritzige Ehrenrunde!









Donnerstag, 4. April 2013

Das Schöppelismungi-Trio


ist voll munter und zwäg!

Alle drei zusammen bringen sie schon über 30 kg auf die Waage...

Mittwoch, 3. April 2013

Ohrä hendärä


ond ab uf'd Weid!!!

Ab heute geht es los....
Bis Ende der Woche sollten sich alle Mutterkühe und Rinder auf den Weiden tummeln.
Die Bullen warten schon.

Es bleiben noch drei Schwangere im Stall.....
wann die loslassen steht jedoch noch in den Sternen!

Dienstag, 2. April 2013

Ein Sonnen-


strahlentraumfänger!

Montag, 1. April 2013

An Ostern



sind mir dieses Jahr nur diese Langohren begegnet!

Emmeli der fliegende Esel, DIE Sensation im Weiler....