Traduction

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Mittwoch, 31. Juli 2013

Ein Blick





in die Augen von Franz und Estragon verrät nichts über ihren wahren Charme!

Beide laufen brav wie Hunde an den Leinen....aber man sollte sie nie aus den Augen lassen.
Franz hat mich kürzlich geschubst, was mich gleich zwei Meter fliegen liess. Da ich jedoch völlig enspannt und locker war, verlief auch die Landung sanft und ohne Folgen!



Dienstag, 30. Juli 2013

Fliegen


gibt es auf einem Bauernhof wirklich genug!
Ich wollte ihnen ein bisschen in die Augen schauen.
Sie sind mir jedoch hartnäckig ausgewichen.


Viele von ihnen sind einfach nur lästig....


aber die eigentlich schön schillernden Fleischfliegen machen unseren Lämmern und Schafen bei feucht-warmem Wetter manchmal das Leben schwer. 
Sie haben die Kühnheit und legen hie und da ihre Eier ins Fell. Die geschlüpften Maden fressen sich dann ins Fleisch.
Wenn so eine Brut nicht frühzeitig gefunden wird, kann dies für das Schaf tödlich ausgehen.

Zur Früherkennung besuche und kontrolliere ich meine Schafe und Lämmer - natürlich auch die Böcke - wenn immer möglich zweimal im Tag.


Montag, 29. Juli 2013

Diese Woche


möchte ich unter das Motto
"Schau mir in die Augen Kleines" stellen.

Mal schauen, wer mir da so alles in die Linse guckt!

Sonntag, 28. Juli 2013

Der Bus ist wieder unterwegs







und wenn es uns möglich ist, sind wir mit von der Partie....














.... und es war eimal mehr bezaubernd!

Mehr zu diesem Kulturprojekt: HIER!







Samstag, 27. Juli 2013

Mindestens zwei Fliegen


Fliegen auf einen Streich!

Freitag, 26. Juli 2013

Zum Abschluss einer beflügelten Woche








geht es nun schwungvoll ins Wochenende....

Wünsche allerseits viel Spass!!!

Donnerstag, 25. Juli 2013

Bloggen




beflügelt auch in der Vogelbestimmung.
Auf dem Blog von Christa J. " What I Love" wurde ich auf die Schafstelzen erst aufmerksam... obwohl sie schon in meinem Fotoapparat schlummerten!

Dank ihres Posts war für mich die Bestimmung ein Mäuseklick!
 Merci Christa.


Mittwoch, 24. Juli 2013

Sie benützen


die Aufwinde und schweben über unserem Hof hoch....

Mich beflügeln diese heiss tüppigen Tage ehrlich gesagt eher etwas weniger.

Aber wenn ich die kreisenden Störche sehe, schlägt mein Herz sofort eine Spur schneller!

Dienstag, 23. Juli 2013

Ein Wasserhühnchen






vor die Linse zu bekommen, hat sich für mich als grössere Herausforderung dargestellt.

Auch wenn sie beflügelt sind, habe ich noch keines in der Luft gesehen.... und an Land auch nur zufälligerweise!

Fast immer wenn ich die Lämmer besuche, nehme ich die Kamera mit.... 
ihr Warnsystem ist jedoch genial!

Montag, 22. Juli 2013

Als Auftakt








in eine beflügelte oder einfach nur beflügelnde Hochsommerwoche.

Sonntag, 21. Juli 2013

Auf der Nase





herumtanzen!

Komischerweise sehe ich solche Szenen nur bei den Nachbarskühen!


Samstag, 20. Juli 2013

Beschwingt


ausbalanciert, harmonisch!!!

Freitag, 19. Juli 2013

Wenn unsere Hunde




den wilden schwarzen Hofkater ins Gumpen bringen.....

Diese Szene wurde ohne Stuntkater gedreht!

Donnerstag, 18. Juli 2013

Unser Güggel


kräht eindeutig GÜggERIgüÜ!!!

und nicht wie hier in Frankreich angeblich Cocoriko....

Dienstag, 16. Juli 2013

Montag, 15. Juli 2013

Sonntag, 14. Juli 2013

Schaf-Milch






macht müde Mädchen munter!!!





Samstag, 13. Juli 2013

Wieder einmal


eine Nackedei mitten in der Stadt!

Freitag, 12. Juli 2013

Manchmal



wünschte ich mir diese Leichtigkeit....


Donnerstag, 11. Juli 2013

Der grösste Teil


des Winterfutters für unsere Tiere ist unter dem Dach.
Ein schönes Heu in anständiger Menge konnte nach Hause gefahren werden.

Auch wenn die Ballen schon ein bisschen braun aussehen, hat es unter der obersten schon etwas abgeschossenen Schicht ein ganz gutes Heu!

Mittwoch, 10. Juli 2013

Unser Pausenclown






CHILLA

Wenn es heiss ist, werden die Esel von den Fliegen richtiggehend belästigt!
Chilla erträgt es gelassen und mit einer grossen Prise Humor...




Dienstag, 9. Juli 2013

Eine kleine Wochenbettszene


ON


OFF

Im  Rauchschwalbennest hat es vier kleine Piepmätze....

Auch wenn ich eigentlich überaus viel zu tun hätte, vergesse ich mich immer wieder unter dem Schwalbennest.
Es werden also mit Sicherheit noch viele Shnappschüsse folgen!

Montag, 8. Juli 2013

Les Actrices











in voller Aktion!

Mehr oder weniger beschwingt und voll vergnügt!