Traduction

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Samstag, 23. November 2013

Dieses Foto ist


eigentlich gestochen scharf!
Unser dritter und letzter Ferientag fand im Nebel statt....

Bevor mich/uns der Winter hier richtig festhält, werde ich noch einmal einige Tage verduften! 

Freitag, 22. November 2013

Er kann


es auch!


und er übt noch....



Donnerstag, 21. November 2013

Mittwoch, 20. November 2013

Die Kiwiernte hat stattgefunden


und die Vitaminbomben für die kommenden Wintermonate sind eingelagert!

Dienstag, 19. November 2013

Wetterunabhängig



bieten sie uns immer wieder perfekte Flugshows!



Montag, 18. November 2013

Sonntag, 17. November 2013

Vor dem Winter






wollten wir unsere Knochen noch einmal richig aufwärmen!
Wir versuchten unser Glück in Chaudes-Aigues.

Die Therme war für unseren Geschmack eher etwas kühl. Von der heissesten Quelle Europas haben wir nicht wirklich viel gespührt, aber dafür hatten wir an zwei von drei Tagen traumhaftes Wetter und sind ganz nett gewandert.

Samstag, 16. November 2013

Keine Studie


aber äusserst bemerkenswert:
Baguettenshopping ist hier häufig Männersache !





Samstag, 9. November 2013

Wenn sich da nur kein Hund


daran vergeht!

Wünsche euch ALLEN ein wunderbares Wochenende!

Freitag, 8. November 2013

Diesen Sommer


hatten wir nur eine kurze Regendurststrecke!
Die Futterernte war ergibig.
Im Moment wären wir froh, wenn es für ein Weilchen nicht regnen würde.... so können die Kühe länger draussen weiden. 

... und wenn der Bauer und ich unsere kurze Ferien feiern, wäre ein bisschen Sonnenschein auch ganz nett.

Mittwoch, 6. November 2013

Rotkäppchen


ist nicht gleich Rotkäppchen!

Dienstag, 5. November 2013

Fannie unser Vamp



oder Fannie lacht sich einen Schranz!

Das Geheimnis dieses Fotos:Wecke eine schlafende Katze....
und ich garantiere, dass sie in den nächsten drei Minuten mindestens zweimal kräftig gähnt!











Montag, 4. November 2013

Jeden Montag







findet in Louhans der weitherum bekannte Geflügel- und Kleintiermarkt statt.
Lange schon wollte ich diesen Markt besuchen. 
Letzten Montag, beim verlängerten Freudinnenwochenende, bot sich die ideale Gelegenheit und dies sogar bei strahlendem Wetter!
Insgeheim hoffte ich dort ein Angorakaninchen zu finden....
aber die scheinen nicht gerade in Mode zu sein!

Sonntag, 3. November 2013

Beim Sonnenaufgang


sind die Schmetterlinge in dieser Jahreszeit  noch klamm und posieren wunderbar.
Übrigens ein Geheimtipp!

Samstag, 2. November 2013

Zwei Baguetten


auf dem Nachhauseweg im sonnigen und immer noch voll in Blüte stehenden Louhans.

Freitag, 1. November 2013

Das letzte Wochenende






durfte ich auf und neben einer Fohlenweid verbringen!
Es war schlicht und ergreifend traumhaft und ich habe mich mit oberlieben Leuten getroffen!
Das volle Verwöhnprogramm...
...und wir haben geplaudert bis uns fast die Mundwinkel ausgefranst sind!