Traduction

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Freitag, 18. Juli 2014

Ich nenne sie




Indianerbrautwanze!
Vielleicht kennt irgendwer ihren richtigen Namen.

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Smilla,
    eine außergewöhnliche Färbung... der Name paßt sehr gut...aber ich hab keine Ahnung, wie sie heißt .... von er Form her erinnerte sie mich eben an Pfeilschwanzkrebse ....
    Ich wünsch Dir einen guten Start in ein wunderschönes und sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. schaut prächtig aus, deine prachtwanze. keine ahnung wie sie heißt. frau muss auch nicht alles wissen. ;-)
    liebe grüße in deinen tiertag
    ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Diese Exotin habe ich noch nie gesehen. Ihren Namen kenne ich nicht, aber deiner passt ihr wie angegossen!

    Einen verwunschenen Tag wünsche ich!
    Brima

    AntwortenLöschen
  4. Auf dem Foto sieht sie ja ganz gut aus . Ich habe eben gegoogelt , aber igitt , es gibt ja so viele verschiedene Sorten von den Viechern , daschütteltsmich . Die Wanze die du fotografiert hast habe ich nicht gefunden . Vielleicht hast du eine neue Spezies entdeckt , lach . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. Jamais vu, mais comme il est raffiné!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Brigitte, da Hast du dir eine große Rarität als Foto Model ausgesucht. Da mich diese Tierchen wegen ihrer Form und Farbe sehr interessieren, habe ich ein wenig im WWW gesucht. Dabei stieß ich auf die folgen Informationen:
    1. dein Modell gehört wohl zur Gruppe der Baumwanzen,
    2. dabei handelt es sich um eine noch unbestimmte Art,
    3. dein Model ist buchbar unter dem Namen
    4. wenn du mehr sehen möchtest. schaue hier: http://homepage.hispeed.ch/hauziweb/Wanzen/Baumwanzen-1.html

    mit herzlichen Indianergrüßen,
    egbert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, jetzt ist mir ein Fehler unterlaufen.
      Der Name der Wanzw lautet Carpocoris sp. unbestimmte Art.
      Unter diesem Namen findest du im angegebenen Link an 4. Stelle die Vergleichsfotos.

      du bist etwas Besonderes
      und das kleine Tierchen auch :)

      egbert

      Löschen
  7. Salut Brigitte,
    ich freue mich sehr, dass Du wieder blogs, habeDeinen blog beim morgendlichen "Computeraufmachen" sehr vermisst. Die Wanze kenne ich nicht, was ich herausfinden konnte ist, dass es sich um eine noch flugunfähige Nymphe einer Pflanzenwanze handelt. LG Gaby

    AntwortenLöschen
  8. ich war schon einmal da... habe im net gesucht, nichts gefunden.. auch bei der adresse von egbert...
    du hast ein ganz was neues fotografiert!

    AntwortenLöschen
  9. Tja, Wanze stimmt. Nur taugt sie nicht zur Braut, da sie noch minderjährig ist. Die muss sich noch ein paar mal häuten, eh sich einigermaßen sicher sagen lässt, wie sie heißt. Starke Farben, cooles Foto!

    AntwortenLöschen