Traduction

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Follow by Email - M'AVERTIR DES MISES À JOUR DU BLOG

Montag, 20. Oktober 2014

Ein Spaziergang in den alten Salinen von Gruissan


..... hinter dem letzten Damm ist das Meer!


... und hier die seit 1967 stillgelegte Saline von Peyriac de Mer mit altem Dorfkern.

Aber natürlich zieht es mich nicht nur wegen dem Salz in diese Region!
Diejenigen, die hier schon lange reinschauen, wissen vielleicht, was mich hier immer wieder fasziniert!
... und wer es noch nicht weiss - morgen werde ich deutlicher!



Kommentare:

  1. .......ein wunderschönes Fleckchen Erde, liebe Brigitte!
    Man kann da herrlich wandern, dann hab ich da Flamingos und andere Vögel gesehen ( ...ehemmm... ich hab ein wenig geg**gelt ;O) ...) ... ich schaue ja schon lang hier bei Dir rein, aber ich komm grad nicht mehr drauf ... ich werde geduldig bis morgen warten ;O)
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. wirklich schön sieht es dort aus. ich nehme an es sind die flamingos??
    alles liebe in deinen morgen
    ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Einfach schön und so richtig südlich, französisch, naturwild!

    Herzlichen Gruss zu dir,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Un endroit que je connais, mais où je ne suis pas retournée depuis de nombreuses années... Très belles images, chère Brigitte!

    AntwortenLöschen
  5. comme gine..(mais, j'ai la possibilité de retourner souvent) biz

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön sieht es dort auf Deinen Bildern aus und ich bin ganz gespannt darauf, was Du uns weiter zeigen wirst.
    Wir waren vor 3 Wochen auf unserer "Tour de France" auf dem Weg von Nordspanien in die Provence eine Nacht in Gruissan-Port um uns mit Freunden zu treffen und zu übernachten. Und ich war, ehrlich gesagt, sehr enttäuscht von dem, was ich dort gesehen habe, denn mir kam alles nur touristisch und künstlich vor. Mittlerweile habe ich mir aber von eingen anderen berichten lassen, dass wir den wunderschönen Ort und den tollen Hafen, der so viele Menschen anzieht, überhaupt nicht gesehen haben, sondern wirklich nur den Teil, der für die Touris aus dem Boden gestampft wurde.
    Ich freue mich daher sehr auf Deine Bilder und bin mir sicher, sollten wir wieder einmal in diese Gegend kommen, dann nehmen wir uns mehr Zeit dafür, um auch das Wesentliche zu entdecken.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche, Monika

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht traumhaft aus.
    Bin gespannt auf weitere Bilder und "Infos" :O)
    Komm gut durch den Tag!
    Liebe Grüße
    Oona

    AntwortenLöschen
  8. je ne connais pas ce coin et tu me fais envie d'y aller ! tes photos sont très belles, les vagues, les salines !
    des jolies vacances justes avant les mauvais jours !
    bises Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schön - das würde mich auf jeden Fall auch faszinieren. Freu mich schon auf morgen!

    AntwortenLöschen
  10. wunderschöne Eindrücke, freu mich auf mehr.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Brigitte,
    das sieht herrlich entspannend und friedlich aus.
    Auf weitere "Eindrücke/Bilder" freue ich mich auch schon....
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Brigitte,
    was für ein schöner Ort. Sind dort Flamingos?
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  13. hier sieht es sehr verlockend aus Sehr schöne Fotos von den Flamingos.
    LG Trudy

    AntwortenLöschen